×

News

Thema
Standort
Jahr

Stefanie Weiss - eine weitere Standortvertreterin in Basel

Ich bin seit 2003 bei Roche und habe es immer geschätzt, hier so viele Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung zu haben. Ich begann als Training Manager in der “Liquida Produktion” in Basel, durfte anschließend mit dem Start up Team für PKau (Parenterals KAU) nach Kaiseraugst gehen und war dort verantwortlich für die Implementierung eines neuen Trainingskonzeptes.

Diabetes: Die globale Epidemie des 21. Jahrhunderts

In den letzten 15 Jahren hat sich die Zahl der Menschen, die mit Diabetes leben, verdoppelt. Eine beunruhigende Entwicklung - und das in einer Zeit, in der die Medizin so weit ist, wie noch nie. Wie kommt es dazu und wie helfen wir bei Roche Diabetes Care, jenen Patienten den Alltag mit Diabetes bestmöglich zu erleichtern?

Long Covid Syndrom

Seit der Entdeckung des neuartigen Virus SARS-CoV-2 Anfang des Jahres 2020 wurden bis zum heutigen Tage weltweit bei knapp 200’000’000 Menschen das Virus festgestellt.

Roche nutzt die einzigartige Kraft jedes Menschen, um das Leben von Patient:innen und die Gesellschaft zu verändern.

Nimm dir einen Moment Zeit um darüber nachzudenken, in welcher Arbeitsumgebung du dich am wohlsten fühlst. Wann fühlst du dich einbezogen und/oder wertgeschätzt?

Bike to work Challenge 2021

Dieses Jahr haben 293 Roche Mitarbeitende in 74 Teams an der Aktion Bike to Work teilgenommen. Zusammen legten sie rund 122’434 Kilometer mit dem Velo zurück (ca. 3.06 mal die Weltumrundung).

Michael Leonhard Hahn, auch ein neues Mitglied im AVR Vorstand

Michael wuchs in Aachen auf, wo er auch nach dem Schulabschluss Biologie studierte. Dieses Studium führte ihn 1989 nach England und dort verbrachte er dann die nächsten 30 Jahre, ca. 14 davon als Mitarbeiter von Roche Products Ltd in Welwyn Garden City. 2018 trieb ihn die Neugierde (und der Brexit) nach Basel und er arbeitete zunächst in NIBR bei Novartis. Im Sommer 2020 startete er dann in PDN - und ist sehr froh darüber!

Interview mit Sandra Leoni, AVR Standortvertretin für Diabetes Care (DC)

Sandra Leoni ist seit November 2020 Standortvertreterin für die Division Diabetes Care in Basel, das Interview mit ihr führte Adnan Tanglay, Präsident des AVR.

Interview mit Herrn Dr. Christian Klein, Leiter Krebsimmuntherapie, Entdeckung der Onkologie

Forschungsalltag bei Roche Glycart AG - Dr. Ralf Geertsen, AVR Standortvertreter Schlieren, im Interview mit Herrn Dr. Christian Klein, Leiter Krebsimmuntherapie, Entdeckung der Onkologie

Airpods Wettbewerbsverlosung Helvetia

Für viele ist das Homeoffice mittlerweile ein fester Bestandteil des Arbeitsalltages geworden. Um diese Zeit etwas angenehmer zu gestalten, hat Helvetia unter den AVR Mitgliedern Airpods verlost. Alle KundInnen konnten berücksichtigt werden, die bei Helvetia eine Offerte eingeholt oder sogar eine Versicherung abgeschlossen haben.

71. ordentliche Generalversammlung des AVR

Obwohl die Hoffnung gross war, die 71. Generalversammlung (GV) im üblichen Rahmen durchzuführen, hat sich der Angestelltenverband Roche Basel (AVR) im Sinne einer Vorsorgemassnahme entschieden, auch in diesem Jahr die Generalversammlung ohne Publikum im kleinsten Kreis zu veranstalten.