×

AVR Jubilarenessen

Jedes Jahr veranstaltete der AVR bisher ein Jubilarenessen, bei dem alle AVR-Mitglieder eingeladen waren, die im vergangenen Jahr ihr 25. oder 40. Firmenjubiläum feierten. Leider waren die zwei letzten Jahre alles andere als normal. Gerne hätten wir die beliebte Veranstaltung durchgeführt, es wurde intensiv geplant und organisiert, aber jedes Mal umsonst.

Auch in diesem Jahr stellte sich wieder die Frage, organisieren wir ein Essen mit dem Risiko, es wieder absagen zu müssen? Was machen wir mit den bereits abgesagten Veranstaltungen?

Lange haben wir über eine Alternative für die unbefriedigende Absage diskutiert, es standen viele Vorschläge im Raum, doch keiner konnte so richtig überzeugen bzw. wurde durch die Pandemie unmöglich.

Jetzt haben wir uns entschieden, auf ein Nachholen der Jubilarenessen zu verzichten. Stattdessen werden wir für zwei Organisationen spenden, welche sich um Menschen kümmern, die unserer Aufmerksam sehr bedürfen.

Wir werden eine Spende ans Schweizerische Rote Kreuz für die Menschen in der Ukraine und eine Spende für die Gassenküche in Basel für Bedürftige in unserer Stadt ausrichten. Wir hoffen und denken, dass dies im Sinne aller ist. Auch die Jubilare, die leider nicht in den Genuss eines Essens gekommen sind können gewiss sein, dass die finanziellen Mittel sinnvoll verwendet werden.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Geschrieben von Andreas Winkler, Kassier