×

Wahlergebnisse zur 70. Generalversammlung des AVR

Der Präsident, Herr Adnan Tanglay, begrüsst die Anwesenden sowie die Standortvertreter, die sich online eingewählt haben zu dieser besonderen Generalversammlung. Er bedauert, dass diese aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie ohne Publikum stattfinden muss und weist nochmals auf die Beweggründe hin:

Zum Zeitpunkt des Vorstandsentscheides war eine Durchführung mit Publikum aufgrund der ausserordentlichen Lage nicht möglich. Obwohl die Massnahmen inzwischen stark gelockert wurden, ist der Vorstand nach wie vor überzeugt, dass eine reguläre Generalversammlung noch nicht angebracht gewesen wäre. Zudem sind aktuell immer noch zahlreiche Mitarbeitende im Home-Office. Ein weiterer Aspekt sind die Pensionäre, für die eine Teilnahme als Risikogruppe ein potenziell erhöhtes Risiko dargestellt hätte.

Der Vorstand hofft natürlich sehr, dass die Generalversammlung im nächsten Jahr wieder im gewohnten Rahmen stattfinden kann.

Die Stimmabgabe zu den Traktanden wurde bei den aktiven Mitgliedern via Google Form eingeholt und die Pensionäre hatten die Möglichkeit, ihre Stimme schriftlich per Post einzureichen. Die Resultate lauten wie folgt:

Traktandum 1:

Protokoll der 69. ordentlichen GV vom 28. März 2019

Das Protokoll wird mit 1'765 Ja-Stimmen, 10 Nein-Stimmen und 118 Enthaltungen verabschiedet und verdankt.

Traktandum 6:

Kassa- und Revisorenbericht

Der Kassa- und der Revisorenbericht werden beide mit 1'750 Ja-Stimmen, 8 Nein-Stimmen und 140 Enthaltungen angenommen und verdankt.

6.1:

Festsetzung des Mitgliederbeitrages 2021

Der jährliche Mitgliederbeitrag wird mit 1'134 Ja-Stimmen, 10 Nein-Stimmen und 19 Enthaltungen für ein weiteres Jahr auf CHF 20.00 festgelegt.

Traktandum 7:

Wahlen

Der Präsident, Herr Adnan Tanglay, wird mit 1'811 Ja-Stimmen, 26 Nein-Stimmen und 64 Enthaltungen wiedergewählt.

Der Vizepräsident, Herr Gernot Scharf, wird mit 1'816 Ja-Stimmen, 14 Nein-Stimmen und 71 Enthaltungen wiedergewählt.

Der Kassier, Herr Andreas Winkler, wird mit 1'821 Ja-Stimmen, 9 Nein-Stimmen und 71 Enthaltungen wiedergewählt.

Der Beisitzer, Herr Robert Gray, wird mit 1'805 Ja-Stimmen, 14 Nein-Stimmen und 78 Enthaltungen wiedergewählt

Der Beisitzer, Herr Rudolf Vorburger, wird mit 1'803 Ja-Stimmen, 17 Nein-Stimmen und 81 Enthaltungen für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt.

Der Beisitzer, Herr Michael Tilly, wird mit 1'798 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimmen und 87 Enthaltungen wiedergewählt.

Somit wurden alle Kandidaten gewählt und für eine weitere Amtsperiode bestätigt.

Traktandum 8:

Fristgerecht eingereichter Antrag: Einführung eines Mitgliedesbeitrages für Pensionäre.

Der Antrag von Herrn Walter Stamm wurde mit 599 Ja-Stimmen, 1'069 Nein-Stimmen und 233 Enthaltungen abgelehnt.

Mit diesen historischen Stimmergebnissen, die in den letzten 70 Jahren noch nie so hoch waren, wird die Generalversammlung ohne traditionellen Apéro im Anschluss beendet.

Adnan Tanglay
Präsident AVR