×

News

Thema
Standort
Jahr

Stefanie Weiss - eine weitere Standortvertreterin in Basel

Ich bin seit 2003 bei Roche und habe es immer geschätzt, hier so viele Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung zu haben. Ich begann als Training Manager in der “Liquida Produktion” in Basel, durfte anschließend mit dem Start up Team für PKau (Parenterals KAU) nach Kaiseraugst gehen und war dort verantwortlich für die Implementierung eines neuen Trainingskonzeptes.

Michael Leonhard Hahn, auch ein neues Mitglied im AVR Vorstand

Michael wuchs in Aachen auf, wo er auch nach dem Schulabschluss Biologie studierte. Dieses Studium führte ihn 1989 nach England und dort verbrachte er dann die nächsten 30 Jahre, ca. 14 davon als Mitarbeiter von Roche Products Ltd in Welwyn Garden City. 2018 trieb ihn die Neugierde (und der Brexit) nach Basel und er arbeitete zunächst in NIBR bei Novartis. Im Sommer 2020 startete er dann in PDN - und ist sehr froh darüber!

Interview mit Sandra Leoni, AVR Standortvertretin für Diabetes Care (DC)

Sandra Leoni ist seit November 2020 Standortvertreterin für die Division Diabetes Care in Basel, das Interview mit ihr führte Adnan Tanglay, Präsident des AVR.

Interview mit Herrn Dr. Christian Klein, Leiter Krebsimmuntherapie, Entdeckung der Onkologie

Forschungsalltag bei Roche Glycart AG - Dr. Ralf Geertsen, AVR Standortvertreter Schlieren, im Interview mit Herrn Dr. Christian Klein, Leiter Krebsimmuntherapie, Entdeckung der Onkologie

Adrian Schäublin und Beat Handschin - zwei weitere Neue im Team des AVR

Adrian Schäublin und Beat Handschin sind zwei der neuen Standortvertreter als Verstärkung für das bestehende Team in Basel. Susanne Löffler und Petra Welter haben die beiden Neuen interviewt:

Interview mit neuem Standortvertreter – Alain Bindels

Im November 2020 fanden die AVR-Standortvertrerwahlen statt. In Basel als auch Kaiseraugst kamen viele neue Gesichter dazu. Mit Alain Bindels, Standortvertrer von Kaiseraugst, möchten wir eines dieser neuen Gesichter näher kennen lernen.

StV Interview Justine Frank

Ende November 2018 haben die AVR-Standortvertreterwahlen stattgefunden. Neben den elf bisherigen Vorstandsmitgliedern wurden für Basel und Kaiseraugst auch je zwei neue Gesichter gewählt. Eines davon gehört Justine Frank, die wir stellvertretend für alle Neugewählten zum Interview getroffen haben.

Jahresgespräch mit dem CEO 2019

Der AVR hat sich mit Roche-CEO Dr. Severin Schwan getroffen, um über das Geschäftsergebnis des vergangenen Jahres aus erster Hand informiert zu werden und Fragen stellen zu können. Thematisiert wurden unter anderem die Erfolgskontrolle bei Reorganisationen, die Verschiebung von Dienstleistungen in Billiglohnländer und die Abwanderung von Geschäftsleitungsmitgliedern zu Konkurrenzunternehmen.

Porträt Gernot Scharf

An der diesjährigen ordentlichen AVR Generalversammlung wurde Gernot Scharf zum neuen AVR Vizepräsidenten gewählt. Seit nun mehr als zehn Jahren setzt er sich auf unterschiedlichen Gebieten und mit grossem Engagement beim AVR für die Anliegen der Roche Mitarbeitenden am Standort Basel ein.