×

Jubilarenessen 2022

Nach 3 Jahren coronabedingter Pause konnte am 13.01.2023 endlich wieder eine Jubilarenfeier vor Ort stattfinden.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die 2022 ein 25- oder 40-jähriges Jubiläum feiern konnten, trafen sich in ungezwungener Atmosphäre im Panorama Restaurant. Nach einem Apéro begrüsste der AVR Präsident Robert Gray die Gäste. Das Tavero Team zauberte ein hervorragendes Menü auf die Teller, und zwischen den einzelnen Gängen informierten die AVR Vorstandsmitglieder Susanne Löffler und Andreas Winkler über besondere Ereignisse aus den Jahren 1982 und 1997.

1982: wussten Sie, dass……

  • Roche u.a. die Produkte Dormicum und Rocephin einführte
  • Argentinien die zu Grossbritannien gehörenden Falkland Inseln besetzte
  • Nicole mit dem Lied «ein bisschen Frieden» den Grand Prix d’Eurovision gewann
  • der Film «E.T. – der Ausserirdische» in die Kinos kam
  • Roche 46'484 Mitarbeitende hatte und ein Umsatz von ca. 7,1 Mrd. Schweizer Franken generiert wurde
  • der AVR 2'388 aktive Mitglieder hatte

1997 gab es folgendes zu berichten:

  • Roche kaufte Boehringer Mannheim
  • Einführung von u.a. Mabthera und Posicor
  • das erste geklonte Schaf kommt zur Welt (Dolly)
  • in Zürich erbeuten Posträuber innerhalb von wenigen Minuten 53 Mio. Schweizer Franken
  • Die Mitarbeiterzahl hat sich auf 51'643 und der Umsatz auf 18,8 Mrd. Schweizer Franken erhöht
  • der AVR hat 3'882 Mitglieder

An den Tischen entwickelten sich zahlreiche Gespräche über die «guten, alten Zeiten», ebenso wussten viele Jubilare amüsante Anekdoten und lustige Geschichten zu erzählen. Leider gehen auch die schönen Abende irgendwann zu Ende, aber die Gäste konnten zufrieden und um einige Begegnungen reicher den Heimweg antreten.

Ich möchte mich im Namen des gesamten AVR Vorstands bei allen Beteiligten recht herzlich für den tollen Abend bedanken und freue mich schon jetzt auf die Feier für 2023!

Geschrieben von Michael Tilly, AVR Standortvertreter Kaiseraugst