×

Swisscom

Swisscom NATEL® go Flat World für Mitglieder des Angestelltenverbandes Roche zum exklusiven Sonderpreis

Mitglieder des Angestelltenverbandes Roche Basel (momentan NUR Roche Basel / Kaiseraugst & Schlieren) können vom exklusiven NATEL® go Flat World Angebot profitieren. Das NATEL® go Flat World Abo gibt es ausschliesslich für Aktivmitglieder des AVR (aus technischen Gründen leider nicht für pensionierte Mitglieder) und beinhaltet weltweit unbeschränkte* Telefonie, Internet, SMS und einen Multi-SIM Anschluss (z.B. für die Nutzung auf einer Smartwatch).

Die detaillierten Informationen und Konditionen finden Sie hier.

Das Abo kann für das AVR Mitglied selbst oder für ein Familienmitglied im selben Haushalt lebend bezogen werden. Das Angebot ist auf 1 Abo pro AVR Mitglied beschränkt. Es kann eine neue Nummer gelöst oder eine bestehende Nummer eines Schweizerischen Mobilfunkanbieters portiert werden.

UND SO FUNKTIONIERT’S

Die Anmeldung ist jederzeit möglich, das Aktivierungsdatum darf jedoch nicht mehr als 3 Monate in der Zukunft liegen. Wir versuchen alle Neuanmeldungen so schnell wie möglich zu erfassen - wir bitten aber um Geduld!

Beachten Sie bitte, dass die interne Swisscom-Bezeichnung des Roche-Abos Natel go Swiss premium ist. Somit ist der Wortlaut der SMS, welche Swisscom zur Begrüssung schickt korrekt. Auch auf den Rechnungen wird der Betreff Natel go Swiss premium lauten (die Rechnung bekommen Sie als pdf an die Roche E-Mail Adresse geschickt).

Auch im Swisscom Cockpit sehen Sie Roaming Preise oder Preise für Roaming- oder Datenpakete – diese gelten für Sie jedoch nicht, da das Angebot unbegrenzte Inklusiv-Einheiten beinhaltet. Bitte kaufen Sie also keine zusätzlichen Pakete – Sie brauchen diese nicht!

Um das Abo zu bestellen gehen Sie auf folgenden Link.

*Es gilt eine Fair Use Policy gemäss den allgemeinen Bedingungen.

Kontakt

FAQs

Das Angebot ist auf ein Abo pro Person/Mitarbeitendem beschränkt. Unter dem alten AVR Vertrag habe ich jedoch mehrere Abos für meine Familienmitglieder gelöst - was passiert nun mit den weiteren Abos?
Du kannst ein Abo auf das neue Angebot migrieren. Die restlichen Abos werden unter dem alten AVR Vertrag zu den alten Konditionen weitergeführt.

Kann meine Familie auch von dem neuen Angebot profitieren?
Ja - das Abo kann auch für ein Familienmitglied im selben Haushalt bezogen werden. Pro Mitarbeitendem kann aber nur ein Abo gelöst werden. Die Rechnung erfolgt jedoch immer auf die Roche Email Adresse.

Kann ich auch ein Handy über das Abo beziehen?
Nein, dieses Angebot bezieht sich nur auf das Abo.

Kann ich als Grenzgänger auch von diesem Angebot profitieren?
Ja, auch als Grenzgänger ist das möglich! Es können aber nur Schweizer Telefonnummern vergeben werden.

Ich bin Pensionär und habe ein Abo unter dem “alten” AVR Vertrag vor dem 25. Oktober 2023 gelöst, was passiert nun mit meinem Abo?
Dieses Abo bleibt bis auf weiteres bestehen, es muss nichts beantragt oder geändert werden. Eine Migration auf die neuen Konditionen ist leider nicht möglich.

Kann ich als Pensionär von dem neuen Abo profitieren?
Leider nein. Da Roche formell die Eigentümerin der Nummern ist, kann ein solches Abo nur mit einer Roche E-Mail Adresse gelöst werden.

Kann ich von dem Angebot profitieren, wenn ich aus dem AVR austrete, oder die Roche verlasse?
Nein, nur Roche Mitarbeitende, die Mitglied im AVR sind, können von dem Angebot profitieren.

Ich verlasse die Firma und möchte meine Nummer behalten - was muss ich tun?
Das Abo muss mindestens 14 Tage vor Beendigung des Arbeitsverhältnisses (oder Austritt aus dem AVR) gekündigt werden, wenn die Nummer mitgenommen werden soll.

Ich bin Contractor - kann ich auch von dem Angebot profitieren?
Nein, dieses Angebot gilt nur für interne Mitarbeitende von Roche, die im AVR Mitglied sind.

Beinhaltet das Angebot eine Multi-SIM?
Ja, diese wird automatisch bei Vertragsabschluss und ohne Aufpreis aktiviert.

Roaming

Der Wortlaut der Begrüssungs-SMS von Swisscom entspricht nicht dem Abo, für das ich mich angemeldet habe

Trotz verschiedenen Namen (Natel Go Flat World & Natel Go Swiss Premium) können wir bestätigen, dass die Konditionen so sind, wie wir sie kommuniziert haben.

Bitte beachte, dass die offizielle Swisscom-Bezeichnung des Roche-Abos Natel go Swiss premium ist. Somit ist der Wortlaut der SMS, welche Swisscom zur Begrüssung schickt, korrekt. Auch auf den Rechnungen wird der Betreff Natel go Swiss premium lauten.

Das NATEL® go Flat World wird für alle AVR Abos im Hintergrund aufgeschaltet («auf» dem Natel go Swiss premium obendrauf). Leider gibt es für diesen Abo Typ keine offizielle Bezeichnung bei der Swisscom, da es für Roche exklusiv kreiert wurde. Swisscom kann jedoch den Begrüssungstext der SMS nicht anpassen. Wir haben aber die Bestätigung von Swisscom, dass alle Roche AVR Abos korrekt auf unser Angebot migiert wurden / werden.

Auch im Cockpit seht ihr Roaming Preise oder Preise für Roaming- oder Datenpakete – diese gelten für Dich jedoch nicht, da wir ja unbegrenzt Inklusiv-Einheiten haben. Bitte kauft also keine zusätzlichen Pakete – ihr braucht diese nicht!

Zusammenfassend: Der Swisscom-Interne Name des Abos ist in der Tat «Natel Go Swiss premium», in diesem Abo ist aber weltweite und unbeschränkte Telefonie, Daten und SMS ohne Aufpreis inklusive – auch wenn dies im Cockpit so nicht korrekt angezeigt wird!

Ein kleiner Tipp, falls Ihr beim Aktivieren der neuen SIM Karte / Abos Probleme damit habt, hilft sehr oft einfach ein Re-Start des Handys.

Wechsel von einem anderen Anbieter zu Swisscom
Bei einem solchen Wechsel übernimmt Swisscom die Kündigung bei dem jetzigen Anbieter, vorausgesetzt, das Vollmachtformular wurde korrekt ausgefüllt. Eine mögliche Strafgebühr, wegen vorzeitigem Wechsel zu Swisscom (bevor der Vertrag bei einem anderen Anbieter endet), wird weder vom AVR noch von Swisscom übernommen.