×

Nicole Zimmermann Rihs, eine neue AVR Standortvertreterin für Kaiseraugst, stellt sich vor

Ich habe eine Ausbildung als Kaufmännische Angestellte in einem Hotelbetrieb in Basel gemacht und war in verschiedenen Branchen im Kaufmännischen Bereich tätig, mitunter auch in Spanien, wo ich einige Jahre gelebt habe.
Für Menschen, Länder und verschiedene Kulturen habe ich immer sehr interessiert, weshalb mein Mann und ich uns entschieden haben, im Jahr 2000 nach Costa Rica auszuwandern und uns selbständig zu machen.

16 Jahre haben wir ein Bed & Breakfast geführt und ich habe während dieser Zeit vor Ort auch beim Tourismusverein mitgearbeitet. Zudem habe ich einheimische Kinder in der Schule unterstützt. Während der Zeit in Costa Rica war ich regemässig auch für ein paar Monate in der Schweiz und arbeitete in Personalabteilungen in diversen Bereiche.

2014 war mein erster temporärer Einsatz im HR bei Roche, im 2015 habe ich eine Schwangerschafts-vertretung gemacht und ich habe diverse HR-Teams unterstützt. 2016 wurde mir eine feste Anstellung bei Roche angeboten und wir sind in die Schweiz zurückgekehrt.

Ich arbeitete über all die Jahre bei Roche im HR, in verschiedenen Bereichen. Mein Hauptaufgabengebiet zurzeit ist das Begleiten der diversen Transformationen in der ganzen Schweiz. Zudem bin ich die Anlaufstelle bei Fragen in Bezug auf den Sozialplan für die Mitarbeitenden, Business und BP's.

Durch meine Mitarbeit beim AVR erhoffe ich mir, die Interessen und Anliegen aller Mitarbeitenden vertreten zu können. ich möchte mich dafür einsetzen, dass kritische Themen zwischen Mitarbeitenden, Business und Unternehmung besprochen und gute Lösungen gefunden werden.

Geschrieben von Nicole Zimmermann Rihs, AVR Standortvertreterin für Kaiseraugst