×

News

Thema
Standort
Jahr

Liebe Lernende - Herzlich Willkommen!

Im Namen des AVR heisse ich euch herzlich willkommen im neuen Lehrjahr. Ganz besonders begrüssen wir die Neuzugänge aus dem 1. Lehrjahr und hoffen, dass ihr euch gut eingelebt habt.

Jetzt ist Zeit für den Krankenkassenwechsel. Sparen Sie Prämien mit dem AVR

Es ist September und damit der ideale Moment, einen Wechsel Ihrer Krankenversicherung zu prüfen.

Genehmigung zu den neuesten Datenschutzbestimmungen

Liebes AVR Mitglied (NUR AVR Mitglieder sind hier angesprochen, die den WD Task noch nicht genehmigt haben) Trotz unserer Erinnerungsmail vom Mai 2023, hast du den Workday Task vom 3. April 2023 noch nicht genehmigt. Die Genehmigung dieses Workday Task ist erforderlich, um unsere Compliance mit den neuesten Datenschutzbestimmungen sicherzustellen.

AVR Interview mit Isabella Freitag

An einem schönen, sonnigen Montag Morgen treffe ich mich virtuell mit Isabella, unsere neue AVR Lernende Vertretende. Total neugierig, stelle ich Isabella einige Fragen.

Wusstest Du bereits, dass "Roche Basel / Kaiseraugst Toastmasters Club"...

...Dir ein unterstützendes und positives Lernumfeld bietet, in welchem Du bestärkt wirst, Deine Kommunikations- und Führungsfähigkeiten zu entwickeln, aus dem größeres Selbstvertrauen und persönliches Wachstum resultiert. Bei uns findest du einen geschützten Raum, in dem du dich sorglos ausprobieren darfst!

AVR Interview mit Michael Hofmann

Ich treffe mich mit Michael in der Cafeteria vom Bau 2, um uns gegenseitig zu interviewen. Wir sind beide neugierig zu wissen, wie wir das Wochenende verbracht haben und wie es uns geht, seitdem wir AVR Standortvertreter sind. Bei einem feinen Kaffee starten wir unseren Austausch.

Herr Schwan im Gespräch mit dem AVR

Nach 2 Jahren virtueller Treffen konnte das traditionelle Gespräch dieses Jahr zum Glück wieder vor Ort stattfinden. Aufgrund des anstehenden Wechsels an der Spitze von Roche wurde Herr Severin Schwan von seinem Nachfolger Herrn Thomas Schinecker begleitet.

Auch Stefan Fritschi, neuer Standortvertretender in Basel wird vorgestellt

Stefan ist ein klassischer 3B > geboren in Basel, aufgewachsen in Basel und lebt immer noch in Basel (bzw. Binningen).

Wer Compliance-Bedenken anspricht, handelt richtig

Was muss ich bei meinem täglichen Umgang mit Kollegen, Kunden, Lieferanten oder Patienten beachten? Wie sollte ich mich verhalten, wenn ich Compliance-Bedenken habe? Wo kann ich einen potenziellen Verstoss gegen den Verhaltenskodex der Roche-Gruppe wie Betrug, Belästigung, Diskriminierung oder einen Interessenkonflikt ansprechen?

Nicole Zimmermann Rihs, eine neue AVR Standortvertreterin für Kaiseraugst, stellt sich vor

Ich habe eine Ausbildung als Kaufmännische Angestellte in einem Hotelbetrieb in Basel gemacht und war in verschiedenen Branchen im Kaufmännischen Bereich tätig, mitunter auch in Spanien, wo ich einige Jahre gelebt habe.