×

News

Thema
Standort
Jahr

Solidarität in Zeiten von Corona

Die momentane Situation in der wir uns alle befinden, ausgelöst durch den Coronavirus, ist für uns alle neu, unbekannt und Besorgnis erregend. Die gesamte Wirtschaft steht weltweit vor grossen Herausforderungen und auch unsere Firma Roche muss sich diesen stellen. Ungeachtet dessen unterstützt Roche alle Mitarbeitenden in einer beispiellosen Art und Weise.

Der AVR im Dialog mit dem Roche-CEO

Am traditionellen Jahresgespräch erhielt der AVR von Roche-CEO Dr. Severin Schwan Auskunft über das Geschäftsergebnis des Jahres 2019. Zudem konnte der AVR unter anderem zu Transformationen, Preispolitik und Coronavirus Fragen stellen.

Fit in den Frühling mit dem AVR und den Migros-Fitnessanlagen

Ab sofort erhalten alle AVR- und PVR-Mitglieder sowie ihre Lebenspartner bei den Migros-Fitnessanlagen attraktive Rabatte auf vier verschiedene Jahresabos. Eines davon umfasst auch den Eintritt in die Bäder- und Wellnesslandschaft im Aquabasilea.

Partnerschaftsurlaub: Der AVR hat mitgewirkt

Seit Beginn des Jahres 2020 stehen frischgebackenen Vätern bei Roche zehn Wochen Partnerschaftsurlaub zu. An der Ausarbeitung dieser Lösung war der AVR wesentlich beteiligt.

AVR-Filmabend: «Green Book» – eine besondere Freundschaft - ACHTUNG - aufgrund der aktuellen Entwicklungen ist dieser Event abgesagt - wir hoffen, bald ein neues Datum bekanntgeben zu können

Der AVR lädt seine Mitglieder gratis zu einem exklusiven Filmabend ein. Gezeigt wird der mit drei Oscars ausgezeichnete Kinohit «Green Book» mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali in den Hauptrollen.

Unser neuer Partner für Versicherungen mit exklusiven Vorteilen: Helvetia

Der Angestelltenverband Roche (AVR) freut sich, Ihnen mit Helvetia seinen neuen Versicherungspartner vorstellen zu dürfen. Helvetia, welche mehr als alles andere für Swissness steht, ist einer der führenden Schweizer Versicherer mit lokalen Agenturen in der ganzen Schweiz. Das Angebot umfasst alle Bereiche von der Haushalt- und Motorfahrzeug-Versicherungen bis zur privaten Vorsorge. Weiter sind die Helvetia Kundenberater spezialisiert auf massgeschneiderte Beratungen für Zuzüger.

Jubilarenessen 2020: Wie bei 1000 und einer Nacht

Der AVR lud alle Mitglieder, die seit 25 respektive 40 Jahren bei Roche arbeiten, zu einem orientalisch inspirierten Abendessen im Panorama-Restaurant ein. Zwischen den Gängen gab es Rückblicke auf die Eintrittsjahre 1979 und 1994.

Einigung bei den Lohnverhandlungen 2020

Auch dieses Jahr gab es bei den Lohnverhandlungen eine Einigung: Der AVR und die Roche-Geschäftsleitung haben eine Erhöhung der Lohnsumme um 1,15 Prozent beschlossen. Das ist etwas weniger als im vergangenen Jahr.

Damit Transformationen sozialverträglich ablaufen

Über 20 kleinere und grössere Transformationen haben dieses Jahr bei Roche stattgefunden oder laufen noch – so viele wie noch nie. Der AVR setzt sich dafür ein, dass die Auswirkungen für die Betroffenen so gering wie möglich ausfallen.