×

News

Thema
Standort
Jahr

Unser neuer Partner für Versicherungen mit exklusiven Vorteilen: Helvetia

Der Angestelltenverband Roche (AVR) freut sich, Ihnen mit Helvetia seinen neuen Versicherungspartner vorstellen zu dürfen. Helvetia, welche mehr als alles andere für Swissness steht, ist einer der führenden Schweizer Versicherer mit lokalen Agenturen in der ganzen Schweiz. Das Angebot umfasst alle Bereiche von der Haushalt- und Motorfahrzeug-Versicherungen bis zur privaten Vorsorge. Weiter sind die Helvetia Kundenberater spezialisiert auf massgeschneiderte Beratungen für Zuzüger.

Einigung bei den Lohnverhandlungen 2020

Auch dieses Jahr gab es bei den Lohnverhandlungen eine Einigung: Der AVR und die Roche-Geschäftsleitung haben eine Erhöhung der Lohnsumme um 1,15 Prozent beschlossen. Das ist etwas weniger als im vergangenen Jahr.

Damit Transformationen sozialverträglich ablaufen

Über 20 kleinere und grössere Transformationen haben dieses Jahr bei Roche stattgefunden oder laufen noch – so viele wie noch nie. Der AVR setzt sich dafür ein, dass die Auswirkungen für die Betroffenen so gering wie möglich ausfallen.

Flexibles Arbeiten: Jetzt startet die Pilotphase

Eine über den AVR hinausgehende Arbeitsgruppe hat Massnahmen erarbeitet, wie das flexible Arbeiten bei Roche weiter gefördert werden kann. Dies, damit Roche-Mitarbeitende Beruf und Privatleben noch besser unter einen Hut bekommen. Die Pilotphase beginnt im Dezember

Der AVR im Einsatz für die Generation 50plus

Mitarbeitende über 50 Jahre machen einen wesentlichen Teil der Roche-Belegschaft aus. Doch was kann man tun, um diese Altersgruppe weiter zu fördern? Das wollen der AVR und die D&I-Netzwerke mit einer Umfrage herausfinden.

AVR erfreut über Chancengleichheit

Frau und Mann erhalten bei Roche für gleichwertige Arbeit den gleichen Lohn. Das hat die diesjährige Lohngleichheitsanalyse ergeben. Der AVR, der selbst in Kontrollfunktion mitgewirkt hat, zeigt sich erfreut über das Resultat.

Erfolgreiche Swisscom-Roadshows

Bei Swisscom profitieren AVR-Mitglieder von attraktiven Rabatten auf Natelabos. An den Roadshows im Herbst konnte man sich genauer über das Angebot informieren und auch an einem Wettbewerb teilnehmen.

Ein Weihnachtsmarkt im Zeichen von Menschen mit Behinderung

RocheAbility fördert die Inklusion von Personen mit Behinderung. Leider wissen das noch zu wenige Roche-Mitarbeitende. Daher macht das Netzwerk mit Events wie einem Weihnachtsmarkt darauf aufmerksam, was auch vom AVR unterstützt wird.

Exklusive Swisscom-Natel ® Go-Abos nur für AVR-Mitglieder

Ab sofort können Mitglieder des Angestelltenverbandes von Roche vom exklusiven NATEL® go Angebot profitieren - auch wenn Sie bereits Swisscom-Privatkunde sind.

Das war Bike to work 2019

Dieses Jahr haben 672 Roche-Mitarbeitende in 173 Teams an der Aktion Bike to work teilgenommen. Zusammen legten sie rund 146'000 Kilometer mit dem Velo zurück.